Verein für das Schweizerdeutsche Wörterbuch

Neues Vorstandsmitglied

An der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Prof. Dr. Jürg Fleischer in den Vorstand des Vereins für das Schweizerdeutsche Wörterbuch gewählt. Fleischers Forschungsschwerpunkte sind Dialektologie und Sprachgeschichte, und er ist Mitglied des Forschungszentrums Deutscher Sprachatlas in Marburg (Hessen).

Jahresbericht 2016 veröffentlicht

Der Jahresbericht informiert über die Aktivitäten und Dienstleistungen der Redaktion und enthält eine Bibliographie der Neuerscheinungen zum Schweizerdeutschen. Im Bericht findet sich überdies ein Aufsatz zum Thema «Das Idiotikon am Radio, eine Erfolgsgeschichte» von Markus Gasser, der auf dem an der letztjährigen Mitgliederversammlung gehaltenen Vortrag basiert.

Der Jahresbericht kann beim Sekretariat des Schweizerdeutschen Idiotikons, Auf der Mauer 5, 8001 Zürich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bezogen oder direkt hier heruntergeladen werden.

(21. Juni 2017)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok